Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Basteln mit Kindern
   Spielzeug basteln

Wackelnasenmann basteln

   

 

 



Material:

Schere, 
Klebestift, 
Pappe oder Karton, 
eine alte dünne Halskette, 
Klebefilm, 
Papier und Stifte oder ausgedruckte Vorlagen




Wer möchte, kann die vorgegebenen Vorlagen ausdrucken, ich habe einige Wackelnasenmannvorlagen vorbereitet. Wem diese Vorlagen nicht gefallen, kann natürlich selbst ein Gesicht von der Seite und natürlich ohne Nase malen. 

Wackelnasenmann basteln

Die Vorlage ausdrucken, auf ein Stück Karton kleben und großzügig ausschneiden. Vor der nichtvorhandenen Nase muss viel Platz sein! Wenn man zuviel abschneidet ist die Nase dann nicht mehr auf der Pappe, sondern hängt herunter.


Dort, wo die Nase an der Stirn anfangen würde und da, wo die Nase vor dem Mund aufhören würde, macht man mit der Schere (oder z.B. einem Milchdosenöffner) zwei kleine Löcher in die Pappe. 
Die dünne Kette sollte sehr beweglich sein. Diese wird nun durch die beiden kleinen Löcher geschoben, dass die Enden der Kette hinten sind.

Die Kette etwas so weit durchziehen, bis sie ungefähr zweimal so lang ist, wie der Abstand von Loch zu Loch. 
Die Enden hinten mit Klebefilm ganz fest. Wenn die Rückseite der Pappe gut aussehen soll, kannst man noch ein gleichgroßes Stück Pappe darauf kleben. 

Wackelnasenmann basteln

Fertig ist der Wackelnasenmann, oder die Wackelnasenfrau!

Wackelnasenmann basteln

Wackelnasenmann basteln
























 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de