Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Basteln mit Kindern
   Basteln mit Papier
    Pinatas basteln
     Basteln mit Pappmaché

Kleister kochen für Pappmaché

   

 

 



Material:

Topf,
Tasse,
Maisstärke (z.B. Mondamin),
Schneebesen,
Löffel




Ein bis zwei Esslöffel Maisstärke in etwas kaltem Wasser anrühren, so dass es sich in dem Wasser gelöst hat. 

Kleister kochen für Pappmaché

Ein bis zwei Tassen Wasser aufkochen, vom Herd nehmen und die Maisstärke nach und nach unter Rühren (Schneebesen) in den Topf gießen, bis es andickt. Dann den Topf noch mal auf den Herd stellen und einmal kurz aufkochen. 

Kleister kochen für Pappmaché

Die Masse sollte die Konsistenz von dickem Kleister haben. Wird sie nicht dick genug, muss man noch Maisstärke nachgießen. Das Anrühren aber nicht vergessen.

Den Kleister etwas abkühlen lassen, weil man sich sonst die Finger verbrennt.

Kleister kochen für Pappmaché

Über die Haltbarkeit des Kleisters auf der Zeitung kann ich nichts sagen, weil ich es nur für die Pinatas genutzt habe und die werden ja nicht lange gelagert. Es klebt allerdings recht gut und man kann auch schnell mal kleine Mengen anrühren.



























 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de