Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Basteln mit Kindern
   Basteln mit Papier
    Ostern
     Osterbasteln
      Eierbecher basteln
       Basteln mit Papierstreifen
        Quilling

Quilling Eierbecher basteln

   

 

 



Material: 
Papierstreifen,
Schere,
Doppelklebeband,
Quillingstift oder ähnliches




Beim Quilling werden Papierstreifen aufgedreht. Damit kannst du auch Eierbecher basteln.

Du benötigst Papierstreifen ungefähr in der Größe 35cm x 1cm.

Quilling Eierbecher basteln

Einen Streifen drehst du mit Hilfe eines dünnen Stiftes oder mit einem Quillingstift zu einer Spirale auf.

Die Spirale am Ende mit einem kleinen Stück Doppelklebeband zusammen kleben. Der Durchmesser sollte ungefähr 3cm haben.

Quilling Eierbecher basteln

Davon sechs weitere Teile basteln und die im Kreis um die erste Spirale kleben. 

Quilling Eierbecher basteln

Danach noch einmal sechs Spiralen basteln, die etwas kleiner sind, als die anderen.

Quilling Eierbecher basteln

Diese Spiralen werden oben auf den Rand der "Blume" geklebt.

Quilling Eierbecher basteln

In der Mitte bleibt eine Kuhle, wo später das Ei hinein kommt.

Quilling Eierbecher basteln

Aus sechs halben Streifen noch einmal Kringel basteln, die noch mal etwas kleiner werden. Diese werden auf die oberen Spiralen geklebt, aber diesmal mit der Außenkante auf die untere Spirale.

Quilling Eierbecher basteln

Nun nur noch das Ei in den Halter setzen.

Quilling Eierbecher basteln




Tipp:

Die Farben kannst du so gestalten, wie du möchtest. Achte nur darauf, dass die kleinen Ringe auch sehr fest geklebt sind, damit das Ei auch im Halter stehen bleibt. 








































































 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de