Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Basteln mit Kindern
   Keilrahmen basteln
    Schmetterlinge basteln

Schmetterling-Bild basteln

   

 

 



Material:

Keilrahmen,
Schmetterling und Blumen aus Holz,
weiße und lila Acrylfarbe,
Pinsel,
Mischpalette,
Glitterpulver,
Kleber




Das Bild wird in nur einer Farbe gemalt. Hier wurde die Farbe Lila genommen, die zwischendurch mit etwas weißer Farbe aufgehellt wurde. Falls du aber Lila nicht magst, kannst du das Bild auch in einer anderen Farbe malen.

Schmetterling Bild basteln

Zunächst wird die Leinwand grundiert. Dafür vermischst du ein wenig Acrylfarbe mit etwas Wasser. So erhältst du einen leicht transparenten Farbauftrag. Du kannst die Leinwand ganz ebenmäßig grundieren oder aber wie auf dem Foto eher unregelmäßig.

Schmetterling Bild basteln

Lass die Leinwand gut trocknen.
In der Zwischenzeit kannst du aber schon die Holzteile bemalen. Dafür wurde ein kräftiges Lila gewählt. Der Körper des Schmetterlings wurde in einem helleren Violett bemalt.

Schmetterling Bild basteln

In die noch nasse Farbe streust du ein bisschen Glitterpulver. 
Wenn die Farbe schon trocken ist, kannst du einfach mit einem feuchten Pinsel über die Stelle streichen, die verziert werden soll, und das Glitterpulver darüber streuen. Das hält auch.

Schmetterling Bild basteln

Lass alle Teile gut trocknen.
Überlege dir, wie du die Holzteile auf der Leinwand anordnen möchtest.
Wenn alles trocken ist, klebst du die Teile auf der Leinwand fest, z. B. mit Flüssigkleber oder Klebepunkten.

Schmetterling Bild basteln




Tipp:

Holzteile gibt es in vielen unterschiedlichen Formen und Größen im Bastelladen zu kaufen. Du kannst damit auch andere Alltagsgegenstände, z. B. Schachtel, verschönern.




























 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de