Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Basteln mit Kindern
   Herbstbasteln
    Basteln mit Kastanien

Igel aus Kastanien basteln

   

 

 



Material:

Kastanie,
Zahnstocher,
Streichhölzer,
Wackelaugen




Die Kastanie, um den Igel zu basteln, sollte etwas größer und oval sein und an einer Seite flach aufliegen, damit man sie gut hinlegen kann.

Kastanien Igel basteln

Für die Stacheln des Igels werden Löcher in die Kastanie gebohrt. Auf einer Seite lässt man einen Teil für das Igelgesicht aus. Der hintere Teil der Kastanie bekommt aber reichlich Löcher.

Kastanien Igel basteln

Um die Löcher in die Kastanie zu bekommen, kann man ein spitzes Werkzeug oder einen kleinen Handbohrer zur Hilfe nehmen.

Kastanien Igel basteln

Die Stacheln des Igels werden aus Zahnstochern hergestellt. Dafür bricht man die spitzen Enden der Zahnstocher ab. Je nach dem wie lang die Stacheln des Igels werden sollen, bricht man die Zahnstocher in der Länge ab oder man schneidet sie mit einer kleinen Gartenschere zurecht.

Kastanien Igel basteln

Die Zahnstocher werden dann in die Löcher gesteckt, so bekommt der Igel schon mal sein stacheliges Aussehen.

Kastanien Igel basteln

Um dem Stacheltier noch ein Gesicht zu geben, kann man zwei Wackelaugen vorne auf die Kastanie kleben. Für die Nase wir noch einmal ein Loch gebohrt. Von einem streichholz wird vorne die bunte Spitze abgebrochen und als kleine Nase in das Loch gesteckt. Fertig ist der Kastanienigel.

Kastanien Igel basteln






































 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de