Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Malen
  Basteln
   Basteln mit Kindern
    Bilderrahmen basteln

Bilderrahmen mit Spiralen basteln

   

 

 



Material:

Einen einfachen Holzbilderrahmen, 
eventuell Farbe und Pinsel, 
bunter Draht, 
Schere, 
Kleber




Wenn du magst, kannst du den Bilderrahmen zunächst in einer beliebigen Farbe bemalen. Die Farbe gut trocknen lassen.
Schneide 8 Stücke Draht ab. Die Stücke können entweder gleich oder unterschiedlich lang sein. Dann sind die Spiralen später eben auch gleich oder unterschiedlich groß.
Biege jedes Stück Draht in die Form einer flachen Spirale.

Bilderrahmen basteln mit Spiralen

Das äußere Ende verdrahtest du einfach mit der Spirale.
Nun musst du nur noch die Spiralen auf den Bilderrahmen kleben. In die Ecken kommt jeweils eine Spirale, die restlichen Spiralen werden mittig dazwischen angebracht.

Bilderrahmen basteln mit Spiralen




Tipp: 

Du kannst auch andere Formen aus Draht biegen und aufkleben. Wie wäre es zum Beispiel mit Herzen oder Blumen?








 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de