Zurück zu Kiki

 

     Pralinen

 

          Likörpralinen

Kirschlikör

                                        

Zutaten:

Pralinenhohlkörper (Kugel, kleine Öffnung);

Kirschlikör;

dunkle Kuvertüre;

Puderzucker;

Dieses Rezept ist von www.kikisweb.de


Die Pralinenhohlkörper 

bis knapp unter dem Rand mit dem Kirschlikör füllen, zum Beispiel mit einer Spritzflasche oder einer Spritze ohne Nadel.

    

Die Kuvertüre erhitzen und die Kugel damit schließen. Die Kuvertüre komplett aushärten lassen.

Noch einmal Kuvertüre erhitzen und die Kugeln einmal kurz komplett in die Kuvertüre tauchen (z.B. mit einer Spiral-Tauchgabel) und auf Backpapier ablegen.

Die Pralinen komplett trockenen lassen. Puderzucker mit etwas Kirschlikör anrühren und die Kugeln mit dem Zuckerguss dekorieren. 

Die Kugeln komplett trocknen lassen. 

        

  


Nach oben

www.kikisweb.de