Zurück zu Kiki

 Backen

  Hefeteig

   Brot backen

    Brötchen

Süße Brötchen 

  

Zutaten:

500g Mehl, 1 Tütchen Trockenhefe, 

250ml Milch, 50g Zucker, 50g Butter, 1 Ei, 

1/4  Tl Salz; 

Ein Rezept von www.kikisweb.de


Das Mehl in eine große Schüssel sieben und mit der Hefe vermengen.  Die Butter auslassen. In das Mehl eine Kuhle drücken und Milch, Butter, Zucker, ein Ei und Salz dort hinein geben. Von außen anfangen mit sauberen Händen den Teig zu kneten.

Der Teig sollte solange geknetet werden, bis sich die Teigreste einigermaßen gut von den Händen lösen lassen. Dann die Schüssel mit einem Tuch abdecken und den Teig 30 Minuten ruhen lassen.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Den Teig wieder gut durchkneten, teilen und aus dem Teig kleine Kugeln/ Brötchen Formen. Die Brötchen mit Abstand auf das Backblech geben und noch einmal zugedeckt oder an einem dunklem Ort 20 Minuten gehen lassen.

Den Backofen vorheizen. Das Blech in den Backofen schieben und bei 200°  etwa 20 bis 30 Minuten backen.

   

  






Nach oben

   www.kikisweb.de