Logo

Übungsblätter zum Thema: Addieren!


 Übungsblätter Online:


 Übungsblätter Online:


Übungsblätter: Addieren / Zahlen 0 bis 20



Hier findest du Übungsblätter für den Zahlenbereich von 0 - 20. In den Aufgaben geht es nur darum zwei Zahlen zusammenzurechnen, also zu addieren. 

Auf jedem Übungsblatt sind 20 Aufgaben. Du kannst die Aufgaben sowohl online lösen, als auch als PDF - Datei ausdrucken, wenn du willst. 

**************

Probiere die Aufgaben tatsächlich im Kopf zu lösen und nicht die Finger oder gar den Taschenrechner zu benutzen. Selbst wenn es etwas länger dauert, ist das immer noch besser, als wenn du Hilfsmittel nutzt. Wie man richtig addiert, wird dort erklärt: 

Addieren








Versuche so oft wie möglich zu üben. Nur wenn du oft genug übst, musst du später nicht mehr darüber nachdenken, wie die Lösung lautet, sie kommt dann ganz automatisch, sobald die Aufgabe siehst. 

Es bringt nichts, wenn du schon so viel gelernt hast, dass dein Kopf raucht und du das Gefühl hast, es passt nichts mehr rein. Sollte das der Fall sein, solltest du etwas anderes machen, um dich später frisch und erholt wieder an die Arbeit zu machen. 
















www.kikisweb.de