Logo

Übungsblätter zum Thema: Zahlen lernen!


 Malvorlagen Buchstaben:


 Buchstaben erkennen:


Übungsblätter: Buchstaben lernen



Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Damit Schüler Lesen und Schreiben lernen können, müssen sie als erstes die Buchstaben lernen. Dazu gehört, dass die Buchstaben erkannt und zugeordnet werden können.

**************

Erst wenn alle Buchstaben einwandfrei benannt werden können, sind die Voraussetzungen gegeben, Lesen und Schreiben zu lernen.

**************

Um den Schüler zu unterstützen, kann man im Alltag immer wieder auf bestimmte Buchstaben hinweisen, wenn irgendwo Schriften zu sehen sind. Auch Spielzeug, was sich mit Buchstaben beschäftigt, kann hilfreich sein. Auf dieser Seite bieten wir einige Übungsblätter an, die helfen sollen, Buchstaben zu lernen.

Wer die Buchstaben schon kennt und Schreiben üben möchte, der findet bei uns auch Übungsblätter für:

Druckschrift lernen
Schreibschrift lernen







Wichtig ist, dass dem Schüler immer wieder die richtigen Buchstaben vorgesagt werden, denn ohne diese Hilfe, wird kein Kind von alleine die richtigen Buchstaben erkennen und benennen können.  
















www.kikisweb.de