Logo

Lernhilfen und Übungsblätter zum Schulfach Englisch!


Themen:


 Übungshilfen:


Englisch



Flagge Englisch ist eine der beliebtesten Fremdsprachen in Deutschland. Und das nicht ohne Grund: Man kann sich mit Englisch fast auf der ganzen Welt verständigen. 

Zwar lernen die Menschen nicht überall Englisch, die Chance jemanden zu finden, der Englisch kann, um vielleicht in eine andere Sprache zu übersetzen, ist oft aber deutlich höher, als wenn man jemanden sucht, der Deutsch sprechen kann. 

**************

Bücher Englisch ist eigentlich eine recht einfach zu lernende Sprache. Man unterscheidet z.B. nicht zwischen "Du" und "Sie", es gibt keine verschiedenen Artikel vor den Hauptwörtern, sondern nur einen einzigen, und man muss sich auch nur wenige Begriffe merken, die groß geschrieben werden. Außerdem gibt es recht viele Worte, die in der deutschen Sprache genauso geschrieben werden oder zumindest ähnlich klingen wie in der englischen. 

**************

Kleinkind Heute kann man schon im Kindergarten Englischkurse für die Kleinsten buchen. Das ist gar nicht schlecht gedacht, denn gerade die kleineren Kinder lernen so viel schneller und einfacher die Sprache. Das sollte aber Erwachsene nicht abhalten auch noch Englisch zu lernen. Es ist immer hilfreich eine Fremdsprache zu können.  







BusEine Fremdsprache lernt man übrigens besondern gut, wenn man sie praktisch anwendet. Ein Urlaub in einem englischsprachigen Land kann den Lernerfolg positiv unterstützen. 

Man muss aber gar nicht so weit weg. Auch englische Foren oder Chats laden dazu ein, seine Fremdsprachenkenntnisse anzuwenden. 
















Werbung: 





www.kikisweb.de