Zurück zu Kiki

     Spiel und Spaß

           Filmtipps

 

Benutzerdefinierte Suche

Natürlich blond

 

 

 

Titel:

Natürlich blond

Rubrik:

Romantische Komödie

Originaltitel:

Legally Blonde
Schauspieler: Reese Witherspoon, Luke Wilson, ...
Regisseur: Robert Luketic
Jahr: 2001
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Länge: 92 Minuten

 

Inhalt:
Wenn jemand wirklich "blond" ist, dann Elle Woods. Rosa und Pink sind ihre Lieblingsfarben, sie kennt sich im Mode und Kosmetik aus wie niemand anderes und ihr kleines Hündchen wird von ihr verhätschelt. Eigentlich geht es Elle prima, bis zu dem tag, an dem ihr Freund Warner mit ihr Schluss macht. Er will in Harvard Jura studieren und das passt ein "dummes Blondchen" nicht an seine Seite.

Elle ist zwar tief getroffen, will aber nicht aufgeben. Also entschließt sie sich die Frau zu werden, die Warner so gerne hätte: Die gebildete Jurastudentin. Auch sie bewirbt sich für ein Studium in Harvard und wird tatsächlich angenommen. In Harvard angekommen hält sich die Freude von Warner in Grenzen, ist er doch eigentlich mit einer anderen verlobt. Elle lässt sich aber auch davon nicht unterkriegen und beginnt mit dem Studium. Leider denken ihre Komillitonen aber alle ähnlich wie Warner: "Was hat die Blondine hier verloren?"

 

Kikis Meinung:
Der Film ist ein typische Beispiel dafür, wie schnell Menschen in Schubladen gesteckt werden. Elle wird als "dummes Blondchen" abgestempelt, es wird über sie gelästert und sie wird geschnitten - ohne dass es Gründe dafür geben würde. Elle ist weder falsch noch hinterhältig, sie ist direkt, ehrlich und hilfsbereit. Dennoch macht sich niemand die Mühe sie kennenzulernen. Der Film ist vermutlich eher ein "Mädchenfilm", obwohl die Gags auch manchen Herren amüsieren könnten.

 

 



© by Kiki

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de