Zurück zu Kiki

     Spiel und Spaß

           Filmtipps

 

Benutzerdefinierte Suche

Hausboot

 

 

 

Titel:

Hausboot

Rubrik:

Komödie Klassiker

Originaltitel:

Houseboat
Schauspieler: Sophia Loren, Cary Grant, ...
Regisseur: Melville Shavelson
Jahr: 1958
FSK: Ab 12 Jahre
Länge: 105 Minuten

 

Inhalt:
Tom Winters erfährt, dass seine Frau verstorben ist. Die beiden waren seit Jahren getrennt und eigentlich war die Scheidung schon fast durch. Nun soll er entscheiden, was mit seinen 3 Kindern, die er ebenfalls Jahre nicht gesehen hat, passiert. Seine Schwägerin und sein Schwiegereltern wollen die Kinder bei sich behalten, doch Tom möchte sich selber um seinen Nachwuchs kümmern. Also zieht er erst einmal mit den Kindern, die wenig begeistert sind, in seine winzige Stadtwohnung und versucht sich um ein Kindermädchen zu bemühen. 

Nach einen Streit reißt der jüngste Sohn Robert aus und versteckt sich in einem Boot. Dort findet ihn Cinzia, die ebenfalls ausgerissen ist. Cinzia ist Italienerin und mit ihrem berühmten Vater unterwegs. Sie darf alleine nicht unter Menschen, obwohl sie bereits eine erwachsene Frau ist. Genervt von ihrem dominantem Vater beschließt sie mit dem kleinen Jungen zu einem Volkfest am Ufer zu rudern. Eigentlich dachte sie, dass der Junge nun verschwinden würde, aber Robert ist anhänglich. Schließlich bringt sie ihn nach Hause, wo sich der Vater schon Sorgen macht. 

Die Kinder beschließen Cinzia als Kindermädchen einzustellen. Das passt der hübschen Italienerin gut in den Kram, weil sie damit eine Gelegenheit hat um von ihrem Vater weg zu kommen. Auch die Tatsache, dass die Familie aufs Land in ein mobiles Holzhaus ziehen möchte schreckt Cinzia nicht ab.

Als dann aber das Haus der Familie von einem Zug überrollt wird, zieht die Familie auf ein völlig heruntergekommenes Hausboot. Was da alles passieren kann...

 

Kikis Meinung:
Der Film ist auch einer der klassischen 50/60er Jahre Komödien. Wer auf Filme wie Bettgeflüster, Indiskret oder Pyjama für zwei steht, könnte auch an Hausboot gefallen finden. 

 



© by Kiki

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de