Zurück zu Kiki

     Spiel und Spaß

           Filmtipps

 

Benutzerdefinierte Suche

Freaky Friday

 

 

 

Titel:

Freaky Friday

Rubrik:

Familienfilm

Originaltitel:

Freaky Friday
Schauspieler: Lindsay Lohan, Jamie Lee Curtis, ...
Regisseur: Mark Waters
Jahr: 2003
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Länge: 97 Minuten

 

Inhalt:

Tess Coleman, von Beruf Psychiaterin, steht kurz vor ihrer Hochzeit. Alles könnte so schön sein, wenn nicht ihre Tochter Anna ständig Probleme machen würde. Die Noten sind schlecht, Nachsitzen steht an der Tagesordnung und angeblich sind immer die anderen Schuld. Das will Tess aber nicht glauben. Anna dagegen kann nicht verstehen warum ihre Mutter schon wieder heiraten will, immerhin ist ihr Vater gerade ein paar Jahre tot und für Anna kann die Trauerzeit nicht lang genug dauern. Abgesehen davon hat Anna das Gefühl, dass sich ihre Mutter nicht für sie und ihre Gefühle interessiert.

In einem Chinarestaurant kommt es mal wieder zu einem Streit zwischen den beiden Frauen. Diesen Streit bekommt eine ältere Chinesin mit, die Abhilfe schaffen will. Mit Hilfe eines magischen Glückskeks tauschen Mutter und Tochter die Rollen. Am nächsten Morgen wacht Tess als Anna auf und umgekehrt...

 

Kikis Meinung:

 

Der Film bietet keine aufregende Spannung, er ist nicht übermäßig witzig und auch das Thema gab es schon sehr oft. Dennoch ist Freaky Friday meiner Meinung nach ein schöner Familienfilm, den man sich - auch ohne Kinder - gut ansehen kann, so wie die meisten Disney Filme. Der Inhalt des Filmes ist klar: Mutter lernt das Leben der Tochter kennen und verstehen, ebenso wie die Tochter einen Einblick davon bekommt, was man als Mutter alles zu tun hat. Und auch am Happy End wird nicht gespart. 

Wer sich also einfach unterhalten lassen möchte, ist mit dem Film gut beraten. Wer allerdings nach Action, Slapstick und/oder einer neuen Story sucht, sollte sich einen anderen Film aussuchen.

 

 



© by Kiki

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de