Zurück zu Kiki

     Spiel und Spaß

           Filmtipps

 

Benutzerdefinierte Suche

Ein Pyjama für zwei

 

 

 

Titel:

Ein Pyjama für zwei

Rubrik:

Komödie Klassiker

Originaltitel:

Lover come back
Schauspieler: Doris Day, Rock Hudson, Tony Randall,...
Regisseur: Delbert Mann
Jahr: 1961
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Länge: 102 Minuten

 

Inhalt:
Jerry Webster und Carol Templeton arbeiten für eine Werbeagentur, leider aber nicht für die Selbe. Deswegen ist die Konkurrenz groß. Während Jerry es lieber etwas "männlicher" angeht, um Verträge abzuschließen - er führt seine Partner auch gerne in Kneipen oder organisiert feucht fröhliche Partys - versucht es Carol eher auf die konservative Art... und verliert.

 Wütend überlegt Carol wie sie gegen den vermeidlich "besseren" Jerry, den sie bis dahin nicht einmal persönlich kennt, ankommen kann. Da kommt ihr das Gerücht, dass Jerry ein neues Produkt mit dem Namen VIP auf den Markt bringen will gerade recht. 

Carol nimmt sich fest vor Jerry genau diese Kunden abzuwerben, koste es was es wolle. leider weiß sie nicht, dass es gar kein VIP gibt und auch der Professor, der dieses VIP angeblich erfunden hat ist auch nicht echt....

 

Kikis Meinung:
Ein Pyjama für zwei ist ein echter Klassiker der Doris Day Filme. Der Film ist ein absoluter Familienfilm. Zwar kann es sein, dass kleine Kinder der Handlung nicht unbedingt folgen können, da es aber keine wirklichen Gewalt- oder Liebesszenen gibt, können sie dennoch ohne weiteres mit schauen. 

Der Film geht mehr in Richtung Komödie als in Richtung Liebesfilm. Slapstick a la "Hot Shots" sollte man aber nicht erwarten. Der Film ist aus der Zeit der 50er/60er Jahre und auch die Komik ist aus dieser Zeit. Man kann als schmunzeln und sich unterhalten lassen, viel Action oder großartige Spannung gibt es aber nicht. 

 

 



© by Kiki

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de