Zurück zu Kiki

     Spiel und Spaß

           Filmtipps

 

Benutzerdefinierte Suche

30 über Nacht

 

 

 

Titel:

30 über Nacht

Rubrik:

Romantische Komödie

Originaltitel:

13 going on 30
Schauspieler: Jennifer Garner, Mark Ruffalo, ...
Regisseur: Gary Winick
Jahr: 2004
FSK: Ab 6 Jahre
Länge: 94 Minuten

 

Inhalt:
Jenna ist 12 und hat einen Wunsch: Sie wäre gerne beliebt. Zu ihrem 13. Geburtstag lädt sie nicht nur ihren besten Freund und Nachbarn Matt ein, sondern auch die beliebtesten Jungen und Mädchen der Schule. Doch die sind mehr an den Hausaufgaben interessiert, die Jenna für sie erledigen soll, als an einer Party. Dementsprechend endet die Party für Jenna in einem Desaster. Wütend und frustriert wünscht sich Jenna endlich 30 zu sein. 30, schön, erfolgreich und beliebt. Ein Wunschpulver, ein Geschenk von Freund Matt, macht es möglich: Jenna erwacht am nächsten Morgen und ist erwachsen!

Doch leider weiß sie nicht, was in der Zwischenzeit passiert ist. Jenna bekommt die Chance zu sehen, ob das Leben mit 30 wirklich so cool ist, wie sie es sich erträumt hat oder ob beliebt sein vielleicht nicht alles ist....

 

Kikis Meinung:
30 über Nacht ist eine nette romantische Komödie. Zwar ist der Film in Bezug auf "realistisch" schwer zu greifen, dafür ist die Jenna süß gespielt. 30 über Nacht ist eher ein Mädchenfilm: Niedlich, witzig, traurig, romantisch und mit Happy End. Der Film ist durchaus auch als Familienfilm geeignet. Wer allerdings "Anspruch" oder Action erwartet, sollte den Film lieber sein lassen.

 



© by Kiki

 


 

Nach oben

   www.kikisweb.de