Zurück zu Kiki

     Spiel und Spaß

           Filmtipps

 

Benutzerdefinierte Suche

Die Waffen der Frauen

 

 

 

Titel:

Die Waffen der Frauen

Rubrik:

Unterhaltung

Originaltitel:

Working Girl
Schauspieler: Melanie Griffith, Harrison Ford, ...
Regisseur: Mike Nichols
Jahr: 1988
FSK: Ab 12 Jahre
Länge: 109 Minuten

 

Inhalt:
Tess ist Sekretärin. Sie selber würde aber lieber selber eine Sekretärin haben und versucht mit viel Elan sich weiter zu bilden. Doch leider ohne Erfolg. Immer wieder gerät sie mit ihren männlichen Chefs aneinander. Als letzte Chance bekommt sie einen Job bei Katharine Parker, einer Frau, die auch noch jünger ist als sie selber. Motiviert durch die Freundlichkeit ihrer neuen Chefin, legt sich Tess richtig ins Zeug und erzählt Katharine sogar von einer Geschäftsidee, die sie selber entwickelt hat. 

Katharine scheint erst mal nicht wirklich interessiert. Nach einigen Tagen bekommt Tess auch gleich die Absage: Die Idee ist nicht umsetzbar.

Als Katherine sich im Urlaub das Bein bricht, soll Tess ihr Haus hüten und sich um die Geschäfte kümmern. Dabei entdeckt sie ihre Idee, die ihre Chefin als ihre eigene "weiter verkaufen" wollte.

Voller Wut und Enttäuschung beschließt Tess die Sache selber in die Hand zu nehmen und gibt sich als clevere Geschäftsfrau aus. Sie wendet sich mit ihrer Idee an Jack Trainer, der voller Begeisterung ihr Partner wird. So kommt das Geschäft ins rollen. Alles läuft prima, bis Katharine aus dem Krankenhaus entlassen wird....

 

Kikis Meinung:
Der Film ist nicht besonders lustig, er gibt keine Action und die Liebesgeschichte ist auch nicht gerade das, was man "romantisch" nennt, dennoch hat der Film etwas. Der Film kann unterhalten und es ist spannend zu verfolgen, wie Tess sich als Hochstaplerin durch das Geschäftsleben wühlt, ähnlich wie Michael J. Fox in "Das Geheimnis meines Erfolges". 

 



© by Kiki

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de