Zurück zu Kiki

     Spiel und Spaß

           Filmtipps

 

Benutzerdefinierte Suche

Auf die harte Tour

 

 

 

Titel:

Auf die harte Tour

Rubrik:

Action Komödie

Originaltitel:

The hard way
Schauspieler: Michael J. Fox, James Woods, ...
Regisseur: John Badham
Jahr: 1991
FSK: Ab 16 Jahre
Länge: 110 Minuten

 

Inhalt:
Nick Lang ist von Beruf Schauspieler. Was ihm allerdings nicht so recht gefällt ist sein "braver Junge" Image. Also will er sich für einen Actionfilm bewerben, wo es um einen knallharten Polizisten geht. 

Damit er sich auch richtig in die Rolle hineinversetzen kann, will er eine Art Praktikum bei der Polizei machen. Da er aber nicht erkannt werden möchte, soll er als "echter" Polizist mit Detektiv John Moss auf Streife gehen. Der ist jedoch weniger begeistert. Abgesehen davon, dass er Nick gar nicht leiden kann ist John auch noch dem Partykiller auf der Spur. Doch weil er nun den Schauspieler als "Partner" hat, soll sich John Moss von allen gefährlichen Einsätzen fern halten. 

Um den super nervigen Nick wieder los zu werden greift Moss zu härteren Mitteln, aber ob er damit einen echten Schauspieler wieder los wird? Und wo ist überhaupt der Partykiller?....

 

Kikis Meinung:
Der Film ist eine klassische Actionkomödie a la Lethal Weapon, bei der es am Ende zum großen Showdown kommt. Für Kinder ist der Film wegen der Actionszenen eher ungeeignet. Wer Michael J. Fox nicht mag sollte die Finger von dem Streifen lassen, denn es ist schon ein "klassischer" Fox Film. 

 



© by Kiki

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de