Zurück zu Kiki

 Spiel und Spaß

   Spielesammlung

   Sommer spezial

     Für Gruppenleiter

      Rallyes

Schnitzeljagd

Rallyes Spielen

   

 

 

Die Kinder werden in zwei Gruppen aufgeteilt.
Die erste Gruppe geht los und legt Spuren. Das können auf den Boden gemalte Pfeile sein, Bänder, die in Bäumen hängen, angeordnete Steine, Äste als Pfeile gelegt oder ähnliches.
Nach einer bestimmten Zeit folgt die zweite Gruppe den Spuren der ersten Gruppe.
Die Erste Gruppe darf natürlich auch falsche Spuren legen, es muss allerdings auch immer eine echte Spur gelegt sein!!!

Das Ziel des Spiel ist es den richtigen Weg zu finden und eventuell die erste Gruppe einzuholen.
Es ist ratsam bei jeder Gruppe einen Betreuer zu haben, der sich in der Gegend auskennt.
Um das Spiel noch spannender zu machen, kann sich die erste Gruppe noch Aufgaben für die zweite Gruppe ausdenken, die auf kleine Kärtchen geschrieben ebenfalls an der Strecke hinterlassen werden. Die Kärtchen werden von der zweiten Gruppe eingesammelt.

Sollte die zweite Gruppe die erste Gruppe nicht einfangen, treffen sich beide Gruppen an einem bestimmten Zielpunkt, den die Betreuer zuvor ausgemacht haben.
Wenn die erste Runde vorbei ist, werden die Gruppen getauscht und der Jäger wird zum Gejagten.



Alternative: 

Bei weniger Mitspielern kann auch nur eine Person verfolgt werden, z.B. ein Betreuer. Diese Person bekommt 5 Minuten Vorsprung und muss ebenfalls Spuren legen. Innerhalb einer bestimmten Zeit sollte (z.B. 1 Stunde) sollte die Person gefunden worden sein oder die Gruppe hat verloren.

 

 






Nach oben

   www.kikisweb.de