Zurück zu Kiki

 Spiel und Spaß

   Partyspiele

     Tanzspiele

Reaktionstanz

      

 

 

Material:


Vorgefertigte Musik, 

Musikanlage



Als Vorbereitung wird eine Kassette (CD) erstellt, auf der etwa alle 10 Sekunden die Musik wechselt, so dass man mal langsame, mal schnelle Musik hat.

Es werden zwei Pärchen gesucht. Die Zusammenstellung ist egal, es kann Mann/Mann, Frau/Frau oder auch Mann/Frau sein.
Die beiden Pärchen stellen sich gut sichtbar für alle anderen Leute auf. 


Die Musik wird gestartet.

Die Pärchen müssen nun immer passend zur Musik tanzen, d.h. sich auch auf die Musikwechsel einlassen. 
Wenn das Spiel vorbei ist, entscheiden die Zuschauer wer besser war.

Auf einer Hochzeitsfeier kann man das auch gut mit dem Brautpaar spielen. Allerdings muss das Brautpaar dann natürlich alleine vor allen Gästen tanzen und es hat auf jeden Fall gewonnen.

 


Nach oben

www.kikisweb.de