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Zecken fangen |
Zwei Teilnehmer werden zu Fängern.
Auf ein Startzeichen versuchen die Fänger die anderen Mitspieler zu fangen.
Ist ein Spieler gefangen (mit der Hand berührt), wird er zu neuen Fänger und der Fänger wird zum Mitspieler. Sofort zurück anschlagen ist nicht erlaubt.
Sobald ein Mitspieler nicht mehr gefangen werden möchte, kann er sich in die Hocke setzen. Wer in der Hocke sitzt, darf nicht abgeschlagen werden. Die Hocke zählt aber erst, sobald man mindestens mit einer Hand den Boden berührt.
Damit nicht alle Mitspieler ständig in der Hocke sitzen, wird vorher eine Anzahl an Spielern festgelegt, die in der Hocke sein dürfen. Gehen mehr Leute in der Hocke sind sie alle automatisch für eine bestimmte Zeit nicht mehr geschützt und können gefangen werden. Der Spielleiter sagt an, ab wann die Mitspieler wieder in die Hocke dürfen.
Das bedeutet, dass bei diesem Spiel die Mitspieler streng darauf achten müssen, wie viele schon in der Hocke sitzen, bzw. kann man so auch Dauerhocker wieder zu Mitspielern machen.
Man kann dem Spiel ein Zeitlimit setzen. Zum Beispiel 5 Minuten.
Alternative:
Alle Mitspieler dürfen jederzeit in die Hocke. Jedoch gibt der Spielleiter vor, wann man in der Hocke frei ist und wann nicht. Auf ein Schlagwort, wie z.B. "Laufen", dürfen alle Mitspieler gefangen werden, auch wenn sie in der Hocke sitzen.
Auf ein anderes Schlagwort, wie z.B. "Zecke", können die Mitspieler in die Hocke gehen und dürfen dann nicht mehr gefangen werden.
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