Zurück zu Kiki

   Spielesammlung

        Fangspiele

 

Benutzerdefinierte Suche

Sitzfangen

                                                               

 

Material:

Keines


Dieses Spiel ist für beliebig viele Teilnehmer.

Es gibt einen Fänger und einen Gejagten. Die anderen Teilnehmer sitzen mit geschlossenen, ausgestreckten Beinen auf dem Boden.

Der Fänger versucht den Gejagten zu fangen. Wenn der Gejagte keine Puste mehr hat, springt er einfach über die Beine eines sitzenden Teilnehmers und ist dann erlöst. Er setzt sich auf den Boden während der Mitspieler, über dessen Beine er gesprungen ist, aufstehen muss. 

Der Teilnehmer der jetzt aufgestanden ist, ist nun der Fänger und der alte Fänger ist nun der Gejagte.

Sollte der Fänger den Gejagten gefangen haben, wechseln die beiden die Rollen und der Gejagte muss den Fänger fangen.

Es kann sich immer nur der Gejagte hinsetzen.



Damit alle Teilnehmer mal an der Reihe sind, darf kein Teilnehmer zwei mal über die gleichen Beine springen.

Sollten mehr als 25 Teilnehmer mitspielen, kann man auch zwei Fänger und zwei Gejagte einsetzen.

Das Spiel kann man beliebig lange spielen.

 

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de