Zurück zu Kiki

  Spielesammlung

      Fangspiele

 

Benutzerdefinierte Suche

Kegel klauen

                                                               

 

Material:

Kegel


Das Spiel ist für ca. 10 - 30 Teilnehmer gedacht.

Es werden zwei Mannschaften gebildet. Die Teilnehmer der einzelnen Gruppen stellen sich jeweils an der Grundlinie des Volleyballfeldes nebeneinander auf. Ein Kegel wird in der Mitte der Halle aufgestellt.

Jeder Teilnehmer einer Gruppe bekommt nun eine Zahl. Wenn z. B. 30 Teilnehmer mitspielen, werden die Zahlen 1- 15 verteilt. Bei der 2. Gruppe genau das Gleiche.

Nun ruft der Schiedsrichter eine Zahl und die beiden Teilnehmer, die diese Zahl haben, laufen in die Mitte und versuchen den Kegel zu klauen. Hat ein Teilnehmer den Kegel geklaut, rennt dieser so schnell wie möglich zu seiner Mannschaft zurück ohne von dem Gegenspieler gefangen zu werden. Schafft er das, hat die Mannschaft einen Punkt.

Holt der Gegner ihn aber ein und fängt ihn, hat der Gegner den Punkt geholt ohne das er den Kegel in der Hand hatte.

Man muss also nicht unbedingt derjenige sein, der den Kegel klaut, sondern man kann auch warten, bis der Gegner ihn hat und ihn dann fangen.

Man sollte darauf achten, das gleich starke oder gleich schwache Teilnehmer die selbe Zahl bekommen.

Vor dem Spiel macht man aus, wie viel Punkte eine Mannschaft erreicht haben muss, um zu gewinnen.

Tipp: Wer keinen Kegel zur Verfügung hat kann natürlich auch etwas anderes in die Mitte stellen. 

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de