Zurück zu Kiki

  Spielesammlung

       Fangspiele

 

Benutzerdefinierte Suche

Böser Mann

                                                               

 

Material:


Keins


 

Aus der Gruppe wird ein Teilnehmer zum "bösen Mann" ernannt. 

Der böse Mann stellt sich auf die eine Seite des Spielfeldes 

und die anderen Teilnehmer auf die andere Seite. 

 

Nun ruft der böse Mann:

„Wer hat Angst vorm bösen Mann?“


Darauf antworten die anderen Teilnehmer: 

„Niemand“. 

 

Der böse Mann fragt: 

„Und wenn er kommt?“ 

 

Die Teilnehmer antworten: 

„Dann kommt er eben“.


Der böse Mann fragt: 

„Und wenn er fängt?“ 

 

Die Teilnehmer antworten: 

„Dann fängt er eben.“ 

 

Dann läuft der böse Mann los und versucht möglichst viele Teilnehmer zu fangen. Jeden Teilnehmer, den er berührt, nimmt er mit auf seine Seite.

 

 Sobald die Teilnehmer die gegenüberliegenden Seite erreicht haben, dürfen sie nicht mehr gefangen werden und der böse Mann geht mit seinen Gefangenen auf die andere Seite. 

 

Dort fragt er wieder: „Wer hat Angst vor dem bösen Mann?“ , etc.

 

Das Spiel geht immer so weiter. 

Jeder Gefangene ist automatisch auch ein Fänger.

 

 Das heißt, in der zweiten Runde wird es für die Teilnehmer schon schwieriger auf die andere Seite zu kommen. 


Derjenige, der als letztes gefangen wird, hat gewonnen und darf als nächstes der böse Mann sein.

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de