Zurück zu Kiki

  

  Valentinstag

Grüße schicken

zum Valentinstag

   

 

 

Was mache ich, wenn ich am Valentinstag nicht bei meinem Liebsten oder meiner Liebsten sein kann - schicke ich trotzdem einen Gruß?

Warum nicht? Es gibt sehr viele Möglichkeiten auch aus der Ferne einen Gruß am Valentinstag zu verschicken. Und gerade wenn man nicht zusammen ist, ist ein Gruß eine wunderbare Sache.

Die einfachste Form, einen Gruß zu verschicken, ist wohl per SMS. Eine SMS am Valentinstag zu verschicken ist sicherlich nie verkehrt, aber mal Hand aufs Herz: Wer verliebt ist, sollte seinem Schatz öfter als nur am Valentinstag Liebesgrüße per SMS schicken. Das gleiche gilt für eine Email. Zwar kann man eine hübsche Valentinstag - Email gestalten, aber elektronische Grüße sind mittlerweile alltäglich geworden und nicht mehr wirklich außergewöhnlich. 

Besser kommt da sicherlich eine echte Karte an, zumindest bei den Damen. Die Karten kann selbstgemacht oder aber gekauft sein. Es ist einfach mehr Aufwand eine echte Karte zu verschicken: Man muss in einen Laden gehen oder zumindest etwas basteln, die Karte wird per Hand beschriftet und nicht am PC, d.h. man muss sich in dem Moment auch mehr Mühe geben und dann muss man auch noch zur Post um die Karte abzuschicken. Die meisten Damen - und sicherlich auch viele Herren - werden die Aufwand zu schätzen wissen. Der Nachteil: Wenn man die Karte nicht gerade mit dem Boten losschickt, hat man keine Garantie, dass die Karte auch wirklich pünktlich ankommt.

Aber noch einmal zurück zum Internet. Wer gerne elektronische Grüße versendet, kann ja mal über die Gestaltung eines privaten Blogs nachdenken. Eigentlich ist es recht einfach, man legt einen Blog an (z.B. bei Blogger) und setzt den auf "Privat". Dann füllt man den Blog mit Bildern, Texten und Grüßen. Am Valentinstag verschickt man dann per Email die Einladung in den Blog. Schön ist: Man kann den Blog später zu zweit weiter führen und sich auch nach dem Valentinstag von überall Grüße und Bilder schicken.

Wem eine Karte oder Email deutlich zu wenig ist, der hat die Möglichkeit den Blumenhändler seines Vertrauens zu bemühen. Der Klassiker ist vermutlich, einen Blumenstrauß mit Fleurop zu verschicken. Mittlerweile gibt es aber auch noch viele andere Anbieter. Dafür muss man heute nicht mal mehr in den Blumenladen gehen, man kann den Auftrag auch über das Internet erteilen. Inzwischen gibt es sogar für Männer nette Blumengeschenke, ich selber habe letztens ein "Herrengesteck" gesehen, wo zwischen den Blumen eine Auswahl verschiedener Gerstensäfte zu finden war.

Und wem die Blumen nicht reichen, der hat auch noch die Auswahl zwischen kleinen Zusatzgeschenken, wie z.B. ein Stofftier oder Pralinen. 

Übrigens kann man nicht nur Blumen versenden - Viele Internetshops haben auch eine Geschenkoption, mit der man Sachen auch direkt an eine andere Person schicken lassen kann, eingepackt und mit einem Gruß versehen. 



Möglicherweise ist dem ein oder anderen der Weg über das Internet zu unpersönlich? Die alternative Möglichkeit ist natürlich, dass man eine Vertrauensperson als Boten anheuert. Dieser Person kann man im Vorfeld ein Geschenk zukommen lassen oder besprechen, welche Blumen besorgt werden sollen. Am Valentinstag wird diese Person dann zum Liebesboten und überbringt das Geschenk zu einem festen Zeitpunkt. Witzig ist es, wenn man vielleicht gerade in dem Moment den Liebsten oder die Liebste am Telefon hat und sofort selber das Geschenk kommentieren kann.

Für Leute, die nicht ständig getrennt sind, aber dennoch am Valentinstag nicht zusammen sein können, gibt es noch eine weitere Möglichkeit: Man kann eine Überraschung vorbereiten, indem man vor der Abreise ein Geschenk in der Wohnung des Liebsten oder der Liebsten deponiert. Das Versteck sollte natürlich sehr gut sein, so dass das Geschenk nicht schon vorher gefunden wird. Am Valentinstag kann man dann per Telefon das Versteck verraten. Oder, um es noch spannender zu machen, man verschickt eine Art Schatzkarte per Post oder Mail, auf der Hinweise stehen, wie man das Versteck findet. 

Es gibt bestimmt noch viele andere Ideen, wie man den Partner am Valentinstag erfreuen kann, auch ohne dass man zusammen sein muss. Man muss nur eine gute Idee haben.

 

 















Nach oben

   www.kikisweb.de