Zurück zu Kiki

 

  Valentinstag

Valentinstag Geschenke

Soll man Blumen schenken?

   

 

 

Was wird am Valentinstag vermutlich am meisten verkauft? Genau, Blumen!

Meistens werden Rosen gekauft, weil Rosen ein Symbol für Liebe sind. Vor allem rote Rosen kauft man immer dann, wenn man seine Liebe ausdrücken möchte. 

Da Rosen aber nicht ganz billig sind, kann ein Strauß schon sehr teuer werden. Was also tun, wenn die Geldbörse nicht so viel her gibt? Kein Problem, da man am Valentinstag ja nur eine Aufmerksamkeit verschenken möchte und nicht ein zweites Weihnachten gefeiert werden soll, kann man auch eine einzelne rote Rose verschenken. Auch das ist ein Ausdruck für liebe.



Generell gilt aber bei Rosen und Blumen überhaupt, dass man frische Blumen hat. Eine rote Rose, die schon den Kopf hängen lässt, ist nicht gerade ein Symbol für "blühende Liebe". 

Übrigens: Nicht jedes Mädel findet Rosen gut. Wer von seinem Mädel weiß, dass sie Rosen gar nicht schön findet, der darf natürlich auch andere Blumen schenken. Die Lieblingsblumen kommen meisten besser an, als wenn man Rosen kaufen würde. Und wer sich unsicher ist, der kann ja einen bunten Strauß kaufen und eine rote Rose extra. Den Strauß als Aufmerksamkeit und die einzelne Rose noch mal als speziellen Liebesgruß.

 

 


Nach oben

   www.kikisweb.de