Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Valentinstag
   Schachteln und Dosen
    Rosen basteln

Rosen-Dose basteln

   

 

 



Material:

Poesiebilder (Vielliebchen, Glanzbilder),
Lack für Serviettentechnik,
Pinsel,
Döschen




Aus den Poesiebildern ein passendes Bild aussuchen und ausschneiden.

Dose mit Rosen basteln

Das Bild sollte so groß sein, dass es oben auf die Dose passt.

Dose mit Rosen basteln

Den Deckel mit dem Serviettenlack einstreichen.

Dose mit Rosen basteln

Das Glanzbild auflegen und noch einmal mit dem Lack bestreichen. Gut trocknen lassen.

Dose mit Rosen basteln

Den unteren Teil der Dose kann auch noch mit einem passenden Bildchen dekoriert werden. 

Dose mit Rosen basteln

Auch da wird erst die Dose mit Lack bestrichen, das Bild aufgeklebt und noch einmal mit Serviettenlack überzogen.

Dose mit Rosen basteln

Die Dose trocknen lassen. Wenn in der Dose etwas verschenkt werden soll, z.B. Schmuck, kann man die Dose z.B. mit Seidenpapier auslegen.

Dose mit Rosen basteln

































 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de