Zurück zu Kiki

  Silvester

   Partyspiele

Einschütten

Silvester Partyspiel


    

 

 

 

Material:

 

Piccolo Sekt,

Schnapsgläser

 


 

Jeder Mitspieler bekommt eine kleine Flasche Sekt (0,2l).

Außerdem viele kleine Schnapsgläser.

 

 Die Schnapsgläser werden in einer Reihe aufgestellt. Auf ein Starzeichen müssen die Spiele ihre Sektflasche öffnen und die Schnapsgläser mit dem Sekt auffüllen. Entweder gibt man ein Zeitlimit vor (z.B. 30 Sekunden) oder es zählt, wer als erstes fertig ist.

 

Weil beim Sekteinschütten ja gerne mal etwas daneben geht, werden nach dem Spiel die Inhalte der Schnapsgläser in einen kleinen Messbecher geschüttet. Wer am wenigsten Sekt verschüttet hat, hat gewonnen.

 

Wer das Spiel "interessanter" gestalten möchte, kann die Sektflaschen vorher schütteln oder in das ein oder andere Schnapsglas ein winzige Prise Salz geben.

 

Man kann das Spiel vor der Party auch selber ausprobieren, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie leicht oder schwer das Spiel ist. 

 

 

 

 


 

Nach oben

   www.kikisweb.de