Zurück zu Kiki

  Silvester

   Bräuche

Fondue

Silvester Bräuche


   

 

 

    

     

Bei viele Leuten ist es an Silvester oder Weihnachten Tradition: Das Fondue. Alternativ gibt es als Silvesteressen auch noch klassischerweise das Raclette oder - meist für Partys - ein kaltes Buffet. 

 

Bei einem Fondue sitzen alle Gäste um den Tisch. In der Mitte steht ein Topf mit heißem Fett, in dem Fleisch frittiert wird. Jeder Gast hat seine eigene Gabel und kann mit dieser sein Fleisch in den Topf stellen.

 

Bei einem Raclette ist es so ähnlich, nur das jeder Gast ein kleines Pfännchen hat und sich darin etwas braten oder überbacken kann. 

 

Bei einem Fondue kann man gemütlich beisammen sitzen und so das Jahr ruhig ausklingen lassen. Da man ja meist eine gewisse Wartezeit überbrücken muss, ist das Fondue eine schöne Art und Weise, die Zeit rumzubringen. 

 

Für wilde Partys ist diese Art des Silvesteressens natürlich nichts. 

 

Beispiele für Fondues findet ihr dort:

 

Fondue

 

 

  

    

   

 


 

Nach oben

   www.kikisweb.de