Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Basteln mit Kindern
   Schulanfang
    Basteln Einschulung

Erinnerungsalbum für die Einschulung basteln

   

 

 



Für ein Erinnerungsbuch benötigt man ein dünnes Fotoalbum, Poesiealbum, Tagebuch oder ähnliches, 
was nicht so viele Seiten hat, die man schnell gefüllt bekommt

Den Schulanfang in Erinnerung halten kann eine schöne Sache sein. Das kann man auch in einem kleinen Buch festhalten. 

In diesem Buch kann man nicht nur Fotos vom Schulanfang sammeln, sondern z.B. auch Glückwünsche von Freunden und Verwandten, den ersten Stundenplan, die Klassenliste oder die ersten Briefe der Lehrerin. 



Auch kann das Schulkind z.B. schon seine ersten eigenen Buchstaben oder seinen Namen ins Buch schreiben oder einfach nur Bilder malen.



Es kann auch ein Stück von der Schultüte abgeschnitten und eingeklebt werden oder vielleicht die Fahrkarte zur Schule, falls man den Bus nehmen musste.

Es kann auch aufgeschrieben werden, was an dem Tag alles passiert ist, was gegessen wurde und wer alles vorbei gekommen ist, etc.

Schulanfang

Eigentlich sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt um eine schöne Erinnerung festzuhalten.















 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de