Zurück zu Kiki

    

      Junggesellenabschied

    

        Bräuche

Kneipentour

bei einem Junggesellenabschied

   

 

   

Oft wird der Ausstand aus dem Junggesellenleben mit einer Kneipentour begangen. Braut und/oder Bräutigam treffen sich getrennt mit ihren Freunden und ziehen durch die Gemeinde. Dabei wird meist viel getrunken und geflirtet. 

Die Hauptperson bekommt bei der Tour Aufgaben gestellt, die nach Möglichkeit peinlich sind. 

Wer die Tour gut planen möchte, kann vorher schon mit den Wirten der Gaststätten reden und eventuell auch schon einige Sachen vorbereiten (lassen).

Allerdings sollte man sich immer einen zeitlichen Spielraum lassen, denn eine zu gut geplante Tour kann auch den Spaß verderben. Zum Beispiel dann, wenn es in einer Gaststätte zwar lustig her geht, der Trauzeuge (oder wer auch immer die Tour geplant hat) aber darauf drängt in die nächste Lokalität zu gehen und in der nächsten Kneipe absolut nichts los ist. 

 

 


Nach oben

www.kikisweb.de