Zurück zu Kiki

    

      Junggesellenabschied

    

        Bräuche

Aufgaben lösen

bei einem Junggesellenabschied

   

 

   

An Junggesellenabschieden ist es üblich, dass die Hauptperson eine oder mehrere Aufgaben gestellt bekommt, die er oder sie zu lösen hat. 

Das können sowohl Denksportaufgaben sein, als auch aktive Aufgaben, wie z.B. etwas verkaufen oder zu sammeln.

Bei einigen Aufgaben können die Braut oder der Bräutigam Geld verdienen. 

Mit diesem Geld muss die Hauptperson dann am Ende des Abends die Zeche bezahlen. Wer allerdings nette Freunde hat, darf das Geld auch behalten und damit einige Kosten für die Hochzeit begleichen. 

Bei den Aufgaben steht der Spaß an der Sache im Mittelpunkt. Der Heiratswillige soll sich noch einmal richtig peinlichen Situationen aussetzen, denn nach der Hochzeit fängt das Familienleben an. Dann ist meist nicht mehr viel Zeit, um mit den Freunden um die Häuser zu ziehen - zumindest war das früher der Fall. 

 

 


Nach oben

www.kikisweb.de