Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Halloween
   Raumdekoration Halloween

Tote Hand für Halloween basteln

   

 

 



Material:

Gummihandschuh,
Papier,
Draht,
Klebestreifen




Für die Hand benötigt man einen dehnbaren Einweghandschuh. (Mir hat eine liebe Freundin einen OP-Handschuh aus der Praxis mitgebracht ;-)).

Man kann den Handschuh einfach nur mit weichem Papier ausstopfen. So kann man jedoch die Finger nicht einzeln formen (also die Hand als Klaue formen).

Wer sich deshalb mehr Arbeit damit machen will – so wie ich – der nimmt einen stärkeren Blumendraht und umwickelt diesen mit Zeitungspapier. So dick umwickeln, bis die Finger schön den “Handschuhfinger” ausfüllen. Damit das Papier nicht verrutscht, zwischendurch mal öfter mit Klebestreifen ankleben.

Die einzelnen Finger dann in die Handschuh stecken und die Hand fertig mit Papier ausstopfen. Die Drähte sollten so ca. 10 cm aus dem Handschuh rausragen, damit man die Hand in einen Erdhügel stecken kann. Die Drahtenden in div. Richtungen biegen, dass die Hand in der Erde nicht so leicht umkippt.

Damit die Hand noch effektvoller aussieht, hab ich sie mit Sprühkleber eingesprüht und in Holzasche (aus dem Kachelofen) gewälzt. Man kann sie aber natürlich auch etwas mit grauer Farbe unregelmäßig ansprühen.

Tote Hand für Halloween basteln
 

Die Anleitung ist von Muffin  

 





 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de