Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Herbst spezial
   Halloween Raumdekoration
    Halloween

Halloween Kürbis schnitzen

   

 

 



Material:

Kürbis,
Papier,
Cuttermesser




Abgesehen vom typischen Jack O’Lantern-Kürbis kann man so richtig urige Fratzen in den Kürbis schnitzen! Zu allererst braucht man den Kürbis, dem man diese Fratze verpassen will.

Kürbis schnitzen Halloween

Denn in entsprechender Größe wird die Fratze auf Papier gezeichnet. Die Schatten bilden sozusagen das tragende Gerüst des Kürbis, alles übrige wird ausgeschnitten.

Kürbis

Nun hat man die Schablone mit der man das Gesicht auf den Kürbis übertragen kann. Könner schaffen das auch ohne Schablone – direkt auf den Kürbis, aber über das hab selbst ich mich nicht getraut. Jeder falsche Strich auf dem Kürbis hinterlässt hässliche Kerben und potenzielle Faulstellen! Den Kürbis “köpfen” und aushöhlen. Hat man das Gesicht auf den Kürbis aufgezeichnet, schnitzt man mit einem Cutter so ca. 3mm vor. 

Dann wird mit einem dünnen Cutter ausgeschnitten. Meine Fratze hatte ich im Internet gefunden. Leider weiß ich die Quelle nicht mehr. Man kann sogar “reale” Gesichter schnitzen! Also von Freunden oder auch Prominenten! Ein Computer hiefür bräuchte man schon, oder man ist zeichnerisch talentiert. Am Computer die Kontraste/Schatten hervorheben und so dann die Vorlage abzeichnen!

Kürbis schnitzen

Die Anleitung ist von Muffin











 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de