Zurück zu Kiki

  

     Fußball

  

          Fußball Spiele

Stuhlfußball

Fußball Party Spiele

   

  




Material:


Stühle
Gummiball




Alle Teilnehmer werden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Gruppen setzen sich in einer Linie nebeneinander gegenüber auf ihre Stühle. Der Spielleiter rollt den Ball zwischen den Stuhlreihen hinein. Die Teilnehmer müssen nun versuchen aus der Sitzposition, den Ball zwischen die Stuhlbeine oder auf den Schoß der gegnerischen Mannschaft zu schießen. Wer das schafft, bekommt einen Punkt.

 

 

 Die Teilnehmer dürfen natürlich nicht so weit auseinander sitzen, das sie mit ihren Füßen den Ball nicht mehr berühren können, da die Teilnehmer die ganze Zeit auf den Stühlen sitzen bleiben müssen. Das heißt, der Gang zwischen den Stuhlreihen darf nur so breit sein wie die Teilnehmer sich mit ihren Fußspitzen berühren würden. 


Der Ball wird vom Spielleiter zehn mal ins Spielfeld gerollt. Die Mannschaft, welche die meisten Punkte gemacht hat, hat gewonnen. 
Sollte das Spiel zu lange dauern, könnte man auch ein Zeitlimit von fünf Minuten festsetzen.

 


 

Nach oben

   www.kikisweb.de