Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Weihnachten
   Engel basteln
    Weihnachtliche Türdekoration

Türdekoration "Engel und Sterne" basteln

   

 

 



Material:

Helle Pappe,
Stift,
Schere,
Metallfolie,
Lineal,
Klebstoff,
Nadel,
Faden




Für die Engel verwendet man am besten helle Pappe. Es gibt auch hübsche gemusterte Pappen, z.B. mit Sternen wie auf dem Foto. Auf die Pappe zwei oder mehr Engel aufzeichnen und ausschneiden.

Engel und Sterne basteln

Wer die Engel nicht selbst zeichnen möchte, kann auch die Malvorlage verwenden.

Bastelvorlage "Engel" als PDF

Die Sterne werden aus Metallfolie gebastelt. Die Folie gibt es in verschiedenen Farben, goldene oder silberne Sterne passen gut zu den hellen Engeln.
Für einen Stern braucht man 4 gleich lange und gleich breite Streifen von der Metallfolie. Die Streifen auf dem Foto sind 9 cm lang und 1,5 cm breit. Man kann aber auch größere oder kleinere Streifen verwenden.

Engel und Sterne basteln

Die Streifen werden einmal der Länge nach zusammengefaltet. Dann sind sie etwas stabiler.

Engel und Sterne basteln

Jeweils zwei Streifen werden in der Mitte zu einem Kreuz zusammengeklebt. Den Kleber trocknen lassen.

Engel und Sterne basteln

Nun die beiden Kreuze versetzt übereinander kleben, so dass ein Stern entsteht. Den Klebstoff wieder trocknen lassen.

Engel und Sterne basteln

Mehrere Sterne in verschiedenen Größen basteln. Für den Türschmuck werden mehrere Engel und Sterne abwechselnd untereinander gehängt. Man kann aber auch nur jeweils einen Faden durch die Engel und Sterne fädeln und sie einzeln aufhängen.

Engel und Sterne basteln






































 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de