Zurück zu Kiki

   Partys feiern

     Einladungen

       Mottopartys

          Zaubererparty

Einladungen Zaubererparty

 

 

  

Auf einer Zaubererparty lädt man in erste Linie Zauberer ein. Aber je nach dem, wie man die Party gestalten möchte, kann man auch Hexen, Magier und andere Phantasiegestalten einladen. 


Einfache Einladungskarten kann man z.B. mit Figuren oder Bildern von bekannten Zauberern oder mit Bildern von Trickfilmfiguren bekleben.

 

Man kann aber auch z.B. Skatspiele als "Einladung" verschenken, d.h. man schneidet eine Karte in Größe des Kartenspiels aus, dort schreibt man die Daten auf und legt es auf der Rückseite des Skatspiels ein, so dass man auf der einen Seite das Deckblatt, auf der anderen Seite die Einladung lesen kann.

 

Eine weiter Möglichkeit ist z.B., ein Flugblatt zu entwerfen, so als wolle man für eine Zaubershow einladen. 

 


 

Hexenbesen:

Etwas Naturbast (man kann auch z.B. Stroh nehmen) zusammenbinden und an einen halben Schaschlikspieß kleben, als Besen. 

An diesen Besen eine kleine Karte mit den Daten des Festes hängen.


Zauberschrift:

Man kann aber auch eine Einladung z.B. in Geheimschrift schreiben. Dafür schreibt man den Text mit Zitronensaft auf das Papier. Das Papier muss dann später von dem Gast erwärmt oder z. B. gebügelt werden. Danach kann man die Schrift auch lesen. Das ganze sollte man vorher aber ausprobieren. 

Zauberparty


Zaubertrank:

Von einer kleinen Flasche bunter Limonade oder Saft das Etikett mit einem Einladungstext überkleben.

 


 

Mögliche Einladungstexte sind z.B.:

 

Bald schon wird es magisch sein, 

ich lade euch zum Zaubern ein.

Ich hoffe ihr seid mit dabei,

bei meiner schönen Zauberei.

Am *Datum* geht die Party rund,

da wird es wirklich Kunterbunt.


 

*********

 Ich zaubere eine magische Party.

Deswegen lade ich dich recht herzlich für den *Datum* ein,

mit mir mit zu Zaubern.

Komme ab *Uhrzeit* bei mir vorbei 

Bitte deinen Zauberstab nicht vergessen!

*********

 

 

 


Nach oben

www.kikisweb.de