Zurück zu Kiki

   Partys feiern

    Einladungen

      Mottopartys

        70er Jahre

Einladungen 70er Jahre Party

 

 

 

In den 70ern gab es weder PC noch Handy, man hat also die Leute nicht per SMS oder Email eingeladen. Auch wurden zu der Zeit noch keine aufwändigen Einladungen gebastelt. 


Schriftliche Einladung:

Wenn per Karte bzw. Post eingeladen wurde, dann wurden einfache Einladungskarten genutzt, die man im Schreibwarenladen kaufen konnte. Dort wurde Datum, Uhrzeit und Ort vermerkt und vielleicht noch ein kleiner Gruß. Das machte man aber meist nur bei Kindergeburtstagen oder wenn es etwas Größeres zu feiern gab (Hochzeit, Taufe, 50. Geburtstag, etc.)


Telefonische Einladung:

Es gab noch keine Handys, aber ein Festnetztelefon hatten schon viele Leute. Und weil es schön modern war, rief man die Freunde und Bekannten an (wenn man sie nicht persönlich gesehen hat) um sie zu der Feier einzuladen. Damit holte man sich auch gleich schon eine Zu- oder Absage. 


 

Persönliche Einladung:

 

In den 70ern hatten die Leute zwar weniger "Luxus" aber auch weniger Stress und somit viel mehr Zeit sich mit Freunden zu treffen. Anstatt vor dem Fernseher oder dem PC zu sitzen, trafen sich die Leute um gemeinsam Sport zu treiben, zu Essen oder einfach Karten zu spielen. Deswegen mussten meist gar keine aufwändigen Einladungen geschrieben werden, sondern man lud die Leute einfach mündlich ein. Das hatte den Vorteil, dass man gleich eine Antwort bekam und somit sofort wusste mit wie vielen Gästen man zu rechnen hatte. 

 

 


Nach oben

www.kikisweb.de