Zurück zu Kiki

   Partys feiern

        Mottopartys

           Indianerparty

Benutzerdefinierte Suche

Spiele/ Programm

Indianerparty

 

 

 

Zu Beginn der Party kann sich jeder Teilnehmer eine anderen Namen geben, wie weißer Falke, großer Adler, usw.. 

Damit die anderen Gäste sich diese Namen auch merken können, könnte man z.B. ein Namenlernspiel machen.

 

Namen finden: 

Material:

Papier, Stifte


 Alle Teilnehmer bekommen einen Zettel und schreiben groß und deutlich ihren Namen darauf.

Danach werden alle Zettel eingesammelt und umgedreht auf dem Boden verteilt. Alle Teilnehmer setzten sich verteilt auf den Boden. Die erste Person - der Spieler - geht los und dreht einen Zettel um. Der Name auf dem Zettel muss laut vorgelesen werden. Der Spieler muss nun herausfinden, wer in der Runde so heißt, wie auf dem Zettel steht. Er geht also auf eine Person zu und gibt dieser Person den Zettel. Wenn die Person wirklich so heißt, bekommt sie den Zettel und legt ihn lesbar vor sich hin und der Spieler nimmt ein neues Blatt. Heißt die Person nicht so, wie auf dem Zettel, muss der Spieler den Zettel wieder hinlegen, sich hinsetzen und die ausgesuchte Person wird der neue Spieler.

 Zieht ein Spieler sich selber, sagt er laut den Namen und "das bin ich!", legt den Zettel wieder hin und nimmt                                                 einen neuen Zettel auf. 

Weitere Namenlernspiele gibt es dort:

Namenlernspiele


Kinderschminken:

Für Kinder (und Erwachsene) könnte man z.B. Kinderschminken anbieten, damit diese wie richtige Indianer aussehen. Zum Beispiel: 

Grundierung: Braun - Farben: Blau, gelb, rot, grün, schwarz

Das Schminken könnte man in ein Spiel einbauen, so dass sich die Gäste z.B. gegenseitig schminken müssen. Man kann aber auch ein "Schminkzelt" aufmachen, wo die Gäste geschminkt werden. 

 


 

Pfeil und Bogen:

 

Material:


Weideäste
,

Schnur,

Korken,

Federn

 

Aus einem Weidenast und Schnur wir der Bogen gebastelt. Die Schnur wird an den Enden des Astes fest gebunden. Möglichst gerade Stöcke dienen als Pfeile. Als "Pfeilspitze" bieten sich Korken an (damit niemand verletzt wird) Die andere Seite der Pfeile kann man mit Federn schmücken. Mit diesen Sachen kann man z.B. einen Wettbewerb machen und z.B. auf ein Ziel (Dose, Baum, etc.) schießen. Der Beste Schütze bekommt einen Preis.


Alternativ könnte man "Speere" basteln (langer Ast mit einem Korken als Spitze) und dann ebenfalls ein Wettbewerb veranstalten. Z.B. laufen die Teilnehmer mit dem Speer in der Hand an einem Ziel vorbei und sollen im Laufen den Speer abwerfen und das Ziel treffen. Wer am besten trifft, bekommt einen Preis.

 

 


Musik: 

Musik aus dem Kassettenrecorder ist natürlich möglich aber eigentlich nicht wirklich passend für echte Indianer.

Um Musik in die Zelte zu bekommen, könnte man einfache Trommeln und Rasseln bauen und verteilen. Alternativ könnte jemand Gitarre spielen. 

 

 


Besucht uns doch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de