Zurück zu Kiki

  Partys feiern

  Mottopartys

   Babyparty

Essen und Trinken

Babyparty

 

 

Wer richtiges "Baby-Gefühl" aufkommen lassen will, bewirtet seine Gäste an diesem Tag mit einer netten Auswahl an Kindergläschen, Pudding und Brei. Dazu gibt es Wasser, Säfte - bevorzugt Karottensaft - und Milch. Die Gläschen können im Flaschenwärmer aufgeheizt werden, dazu einige Plastiklöffel reichen. Für eine junge und spaßige Gesellschaft ist das toller Spaß.

Wer nicht auf Gläschen steht, kann auch die Schwangerschaft zum Thema machen: Saure Gurken, Chips und Eiscreme, dazu Heringe, Torte und Leberwurstbrötchen. Je weniger das Essen zueinander passt, umso witziger wird es.

Wer es lieber klassisch mag, sollte am Nachmittag einige leckere Sahnekuchen auftischen. Dazu ein fein gedeckter Kaffeetisch, dekoriert mit Servietten, Porzellangeschirr und Blumen auf dem Tisch. Für Leute die keinen Kaffee mögen, sollte es aber auch Tee und/oder Kakao geben. Auch ein fester Kuchen, ein Obstboden oder eine Schale mit einfachen Keksen, für Menschen, die Sahnekuchen nicht mögen, sollte bereit stehen. Danach kann es - für alle Gäste - einen Schnaps und/oder ein Glas Sekt geben, um das Kind "zu begießen".


Zum Abend kann man ein kleines kaltes Buffet aufbauen. Entweder von einem Partyservice oder man macht die Salate einfach selber. Dazu Baguette und kleine Häppchen.

Als Snacks oder Süßigkeiten zwischendurch sind Kinderkekse, Kinderschokolade und Bonbons ganz nett. Wenn es lieber herzhafter sein soll, sind auch Chips und Salzstangen O.K..

Die Getränke sollten mehr oder weniger alkoholfrei bleiben, es darf aber für die Gäste nach dem Essen auch mal ein Schnaps oder ein Glas Sekt sein. Die Mami kann dabei ohne weiteres mit Orangensaft oder Wasser anstoßen.

 


 

Nach oben

   www.kikisweb.de