Zurück zu Kiki

 

  Grillen

Grillen auf der Grillplatte

     

    


Sicherlich kennen die meisten Leute Fondue oder Raclette. Viele Raclette-Geräte haben schon lange auch einen heißen Stein, auf dem man im Ansatz grillen kann. Mittlerweile gibt es aber auch schon richtige Tischgrills, mit denen man eine kleine Grillparty am Küchentisch veranstalten kann. Im Gegensatz zu einem "echten" Elektrogrill gibt es auf dem Tischgrill eine heiße Platte oder den heißen Stein und kein Gitterrost. Es muss auch kein Wasser in den Grill eingefüllt werden.



Der Grill wird - wie ein Fondue oder Raclette - in der Mitte des Tisches aufgebaut und jeder kann darauf dann sein Fleisch grillen, was er gerne hätte. Im Gegensatz zu einem richtigen Grillen wird das Grillgut gleich in mundgerechte Portionen geschnitten, so dass es nicht so lange garen muss und man sich nach und nach bedienen kann.



Der Vorteil ist, dass sich jeder aussuchen kann, was er gerne mag und selbst für sein Grillvergnügen verantwortlich ist. 
Steaks, Würstchen, selbst Bratkartoffeln oder Spiegeleier lassen sich auf so einer Grillplatte zubereiten, was einer "Küchengrillparty" ganz neue Dimensionen eröffnet.



Natürlich kann man im Sommer den Tischgrill, genauso wie einen normalen Elektrogrill, auch mit auf den Balkon oder in den Garten nehmen, vorausgesetzt es gibt einen Stromanschluss.




  


















Nach oben

 www.kikisweb.de