Zurück zu Kiki

 

  Grillen

Mittagstisch

Indoor Grillen

     

    


Meistens trifft man sich ja Abends zum Grillen, aber warum nicht auch mal zum Mittagessen grillen.
Mit einem Tischgrill kann man das Grillgut auch prima in der Küche zubereiten und als Alternative zu einem gewöhnlichen Mittagessen anbieten.

Entweder bereitet man das Grillgut für alle vor oder man stellt den Tischgrill in die Mitte auf den Tisch und jeder grillt sich sein eigenes Fleisch. Die Beilagen werden ganz normal dazu angeboten, wie bei jedem anderen Mittagessen auch.



Wenn man mit einem Tischgrill oder einem Kontaktgrill kocht, dann kann man auch gut fettarme Gerichte zaubern, denn für den Grill benötigt man nur wenig oder gar kein Fett, was man aber meistens benötigt, wenn man etwas in der Pfanne brät.

Bei einem heißen Stein oder Tischgrill mit Platte, kann man nicht nur Fleisch grillen, sondern auch prima Gemüse braten, was sonst durch das Gitter des "normalen" Grills fallen würde. Auch Bratkartoffeln oder Spiegeleier funktionieren - je nach Grill - ganz gut und bringen Abwechslung auf den Grill.

Man kann aber auch ganz klassisch ein Steak, Würstchen (oder Currywurst) oder auch Hamburger grillen.



Das Gute daran ist, dass man nahezu für jeden Geschmack etwas grillen kann und somit jeder Esser glücklich gemacht werden kann, weil ja jeder sein eigenes Essen, ganz nach Vorliebe, zubereiten kann.


Wer keinen Grill hat, kann aber auch die klassische Grillbratwurst in der Pfanne braten. So hat man zwar nicht das tolle Grillgefühl, aber wenn man verschiedenes klassisches Grillfleisch in der Pfanne brät, kann man auch ohne Grill einen kleinen "Grillteller" zaubern.



Wer einen passenden Backofen mit Grillfunktion hat, kann auch damit einiges ausprobieren. Das ist dann so ähnlich, als würde man einen Elektrogrill grillen.

  














Nach oben

 www.kikisweb.de