Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Ostern
   Osterbasteln
    Ostern Fensterbilder basteln

Fensterbild für Ostern basteln

   

 

 



Material:

Blaue Wellpappe,
Stift,
Schere,
blauer Bast,
Perlen,
Holzstreuteile (z.B. Blüten),
ggf. Holzbohrer,
Nadel




Auf die Wellpappe werden zwei gleiche etwa 15-20 cm große Eier gezeichnet. In jedes Ei wird jeweils ein weiteres Ei gezeichnet, etwa 2 cm vom Rand entfernt. Das große und das kleine Ei werden jeweils ausgeschnitten, so dass nur noch zwei eiförmige Rahmen übrig bleiben.

Fensterbild für Ostern basteln

Wer nicht selbst zeichnen möchte, kann das Ei auch von der Bastelvorlage abzeichnen oder abpausen. 

Vorlage Ei als PDF

Vom Bast einige Fäden in unterschiedlicher Länge abschneiden. An einige Enden werden Perlen oder Holzstreuteile geknotet. Eventuell muss man dazu mit einem Holzbohrer kleine Löcher in die Teile bohren. Das geht aber ziemlich leicht, auch ohne Bohrmaschine.

Fensterbild für Ostern basteln

Die Bastfäden werden am unteren Ende zwischen die beiden Eier geklebt. Wer möchte kann auch noch eine etwas größere Blüte auf einen Bastfaden ziehen und von oben ins Ei hängen lassen. Dann werden die beiden Eier aufeinander geklebt. Die gewellte Seite zeigt dabei jeweils nach außen.

Fensterbild für Ostern basteln

Durch das obere Ende des Eies wird ein weiterer Bastfaden gezogen, an dem man das Windspiel aufhängen kann. Auch hier können noch einige Perlen aufgefädelt werden.

Fensterbild für Ostern basteln

Man kann das Ei-Windspiel ins Fenster hängen, es macht sich aber auch gut an der Wand.

Fensterbild für Ostern basteln








































 

© für alle Texte liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de