Zurück zu Kiki

 

   Malen

 

    Basteln mit Kindern

Schüttbilder

 

 

 

Material:

Zeitung,

Papier,

Wasserfarben,

Pipette,

Pinsel

 


Die Zeitung ausbreiten. Darauf ein Stück Papier legen. Die Wasserfarbe sehr flüssig machen. Eventuell etwas Wasser in eine Farbschale geben und dieses Wasser sehr stark mit der Wasserfarbe (oder andere Wasserlöslichen Farbe) einfärben. Je dickflüssiger die Mischung, um so kräftiger die Farben. Das Wasser in einer Pipette aufziehen oder einfach so auf das Papier schütten.

 Das Blatt aufnehmen und die flüssige Farbe auf dem Papier hin und her laufen lassen. 

Am besten macht man das zu zweit: Eine Person hält schon das Blatt (über Folie oder  Zeitung), die andere schüttet die Farbe auf.

Man kann auch gleich das Blatt schräg halten und die Farbe herunter laufen lassen.

Entweder das Blatt trocknen lassen und erst später mit einer anderen Farbe weiter machen oder gleich eine neue Farbe dazugeben. Ist die Farbe aber noch feucht, vermischen sich die Farben schnell - das kann gewollt gut aussehen, kann aber auch ein einziger "Schmier" werden.

   

 

 










Nach oben

www.kikisweb.de