Zurück zu Kiki

 

  Malen

 

   Basteln mit Kindern

Action Painting

 

 

 

Material:

Zeitung,

Papier,

Schulmalfarben,

Pipetten oder kleine Flaschen

 

 


 

Beim Action Painting wird die Farbe einfach aus der Flasche auf das Papier gespritzt oder getropft. 

Die Farbe in Pipetten oder kleine Plastikflaschen abfüllen, da aus den großen Flaschen der Schulmalfarbe eventuell zuviel heraus kommt. Man kann auch z.B. Fingermalfarben verdünnen und in Pipetten aufziehen. Die Farbe darf nicht zu dünn sein.

Das Blatt auf eine Zeitung legen 

und von oben einfach die Farbe auf das Bild spritzen oder tropfen. 

Danach die nächste Farbe nehmen oder unterschiedliche Farbtöne - so wie man Spaß hat. Dabei gibt es keine bestimmten Regeln.

Am besten ist es, wenn man das Papier auf den Boden legen kann und dann die Farbe aus Flaschen von oben darauf schütten oder tropfen kann. Allerdings muss man da auch den Platz zu haben. Für den Anfang reicht ein Tisch dann auch schon aus.

Die Bilder trocknen lassen. 

 

 










Nach oben

www.kikisweb.de