Zurück zu Kiki

Urheberrecht/ Texte kopieren  

 

Es ist nicht erlaubt Texte oder Fotos von dieser Webseite zu kopieren und auf andere Homepages einzustellen. Unsere Texte/Fotos sind selber erstellt und keine freien Schriften/Fotos. 

Bitte respektiert das Urheberrecht und die Arbeit anderer. Wenn ihr selber schöne Sachen auf euren Webseiten haben wollt, dann macht euch bitte selber die Mühe!


Unsere Webseite ist kein Fundus um die eigene Homepage aufzupeppen, sondern es ist eine Informationsseite für Leute, die im privaten Rahmen Anleitungen, Rezepte, Ideen, Ablenkung oder Spaß suchen. 
Wir kopieren keine fremden Texte im Internet, nicht nur, weil es strafbar ist, sondern auch damit wir uns sicher sein können, dass die Leute die zu uns kommen auch wirklich Texte finde, die es nur hier gibt. 

 

Findet man die selben Anleitungen auf andere Seiten, könnt ihr sicher sein, dass sie bei uns kopiert wurden. 

 

Wer sich also beschweren will, dass er auf dieser "langweiligen" und "blöden" Seite keine Texte kopieren und klauen darf, der soll einfach die langweilige und blöde Seite verlassen und woanders klauen gehen. Ich bin da wirklich nicht böse drum! Vor allem beschweren sich komischerweise auch nur solche Leute, die auf ihren eigenen Webseiten nicht einen eigenen Text stehen haben und vermutlich auch sonst nichts zustande bekommen, denn sonst müssten sie ja nichts von anderen kopieren. 

 

Bei uns findet man aber nicht nur selbst erdachtes sondern auch klassische Texte oder Spielformen.


Natürlich sind klassische Spiele wie "Feuer, Wasser, Erde" oder " Brennball" keine geschützten Spiele, aber die Texte für die Anleitungen sind es schon, da sie von uns verfasst sind. 

Das Urheberrecht schützt nicht den Grund des Artikels sondern den Text an sich. Wenn also eine Zeitung einen Artikel verfasst, so ist nicht das Ereignis geschützt, sondern der Artikel oder die Fotos dazu. So ist es hier auch. Natürlich könnt ihr eine Anleitung für Feuer Wasser Erde schreiben, aber die müsst ihr selber formulieren!

 

Wenn ihr also Anleitungen haben wollt - schreibt sie BITTE selber!

 

Klassische Texte verwenden wir nur, wenn sie älter als 70 Jahre sind und somit kein Urheberrecht mehr darauf liegt. Viele dieser Texte sind "Volksgut" die darf somit jeder verwenden. Wenn ihr aber nicht wisst, welche Texte von uns klassische Texte sind und welche nicht, unterlasst bitte das kopieren und informiert euch anderswo. Gedichte und Geschichten auf unserer Seite sind nicht immer Volksgut, es sind auch Texte von uns dabei. Deswegen sind viele Texte davon auch geschützte Texte! 

Wir benutzen freie Gifs. Diese Gifs dürfen kopiert werden, allerdings nur die freien Gifs - keine selbstgemalten Bilder zu Anleitungen, keine Fotos oder ähnliches. Freie Gifs findet man entweder auf gekauften CDs  oder in Gifsammmlungen im Internet

Wenn ihr nicht wisst, welche Bilder auf unserer Seite freie Gifs sind und welche nicht, unterlasst besser das kopieren ganz und sucht euch die Bilder auf anderen Webseiten zusammen.

Eine kleine Gifsammlung haben wir zum Download bereitgestellt. Dort findet ihr einige freie Gifs, die ihr auch auf den PC kopieren könnt. 

 

Verlinken der Bilder ist generell nicht erlaubt, auch wenn es freie Gifs sind, nicht weil die Bilder geschützt wären sondern weil ihr damit unseren Speicher und unseren Traffic klaut, und das ist kostenpflichtig! Also lasst es sein!

 

Auch Texte wie die Tipps gegen Langeweile, Einladungstexte, die Psychotests oder ähnliches, sind von uns selber erstellt. Diese Texte sind nicht - wie gerne behauptet - auf allen lustigen Seiten im Internet zu finden, sondern von uns erdacht. Wenn sie mittlerweile woanders auftauchen (so oder so ähnlich) sind die Sachen von unkreativen Menschen bei uns kopiert worden. 

 

Deswegen noch einmal der Hinweis: Wer auf die Seite kommt, um Texte zu klauen verstößt damit gegen das Urheberrecht und macht sich somit Strafbar.

Wer das Urheberrecht nicht kennt, kann sich dort schlau machen:

 

Urheberrecht

Wer dennoch gerne Texte von uns verwenden möchte, sollte sich vorher per Email mit uns in Verbindung setzen. Sollten wir von uns verfasste und somit geschützte Texte auf anderen Webseiten finden, behalten wir uns vor rechtliche Schritte einzuleiten. Überlegt es euch also gut, ob ihr es auf eine Abmahnung ankommen lassen wollt.

Zurück zu Kiki

 

   www.kikisweb.de