Zurück zu Kiki

     Heim und Garten

         Spülen

 

Benutzerdefinierte Suche

Teller spülen

    

 

Untertassen und Kuchenteller, die nicht so stark verschmutzt sind, kann man möglichst am Anfang des Spülens ins Wasser geben. Meist braucht man die Teller nur einmal kurz abzuwischen und sie sind sauber. 

Essteller kann man nach dem Essen sofort einmal kurz abspülen, damit die Speisereste nicht festkleben. Abgesehen davon, dass die Teller dann einfacher zu spülen sind, verschmutzen sie auch nicht so stark das Spülwasser, wenn sie schon vorher abgespült worden sind.

Teller mit festgebackenen Speiseresten sollte man erst etwas im Spülwasser einweichen lassen, weil sich dann die Speisereste besser lösen. Sollten die Speisereste zu fest gebacken sein, sollte man in Zukunft darauf achten, dass man die Teller nicht so lange stehen lässt, denn frische Speisreste lassen sich immer leicht lösen.

Je fester die Speisereste sind, um so länger sollte man sie einweichen. Zum abwischen kann man auch eine Spülbürste zu Hilfe nehmen, oder mit der groben Seit des Spülschwammes feste rubbeln.

 

 


 

Nach oben

   www.kikisweb.de