Zurück zu Kiki

     Heim und Garten

         Spülen

 

Benutzerdefinierte Suche

Tassen spülen

    

 

Gebrauchstassen kann man einfach mal kurz durchspülen, bevor man sie wieder nutzt. Mit "Gebrauchstassen" sind Tassen gemeint, die man öfter am Tag nutzt, z.B. für Kaffee, Tee oder Saft.

Ansonsten spült man Tassen meist am Anfang eines Spülvorgangs, solange kein Fett darin ist, weil Tassen meist wenig verschmutzt sind und somit das Spülwasser nicht so stark verdrecken. 

Bei Tassen muss man sowieso darauf achten, ob sie in die Spülmaschine dürfen, oder ob man sie nicht doch lieber mit der hand spült, denn bei so mancher Motivtasse verschwindet das Motiv in der Spülmaschine.

Fest gewordene Kaffeeränder sollte man einweichen lassen und dann mit der rauen Seite des Spülschwammes abrubbeln.  Sind die Kaffeeränder allerdings schon älter, wird es schwierig. Man kann es mit Essig oder auch mit Gebissreiniger versuchen, ob man die Verschmutzungen wieder wegbekommt. Aber Vorsicht: Manche Kaffeetrinker lieben ihre Kaffeeränder in den Tassen!

Man kann Tassen auch nach dem Gebrauch direkt einmal kurz ausspülen und abtrocknen, dann spart man sich das spätere spülen sofort.

 

 


 

Nach oben

   www.kikisweb.de