Zurück zu Kiki

     Heim und Garten

         Spülen

 

Benutzerdefinierte Suche

Sonstige Dinge spülen

Wie spült man richtig

    

 

 Man kann natürlich nicht nur Geschirr spülen, auch Blumenvase, Übertöpfe, Backbleche und ähnliches muss manchmal gespült werden. 

Aber auch da gilt das selbe wie bei anderem Geschirr, je nach dem wie dreckig die Sachen sind, muss man sie vorher einweichen lassen oder nicht.

Backbleche kann man - wenn sie nicht beschichtet oder aus Aluminium sind, gut mit einem Stahlschwamm abscheuern. Bei Aluminiumblechen sieht es meist schlechter aus, wenn diese stark eingebrannt sind, kann man es meist nur noch mit sehr langem einweichen in Spülwasser versuchen. Alles andere würde das Blech komplett verkratzen und somit noch anfälliger machen für neues einbrennen.

Um schlanke Vasen sauber zu bekommen, sollte man sich eine Flaschenbürste anschaffen. Allerdings sollte man aus Hygienegründen nicht die selbe Flaschenbürste für Lebensmittel und für Vasen benutzen. Die Vase erst mit Spülwasser füllen und einige Zeit einweichen lassen, danach mit der Falschenbürste ausputzen. 

Lassen sie die Blumen nicht zu lange im selben Wasser stehen und wechseln sie Blumenwasser nach Möglichkeit täglich, dann bilden sich auch nicht so viele Algen im Wasser und die Vase wird nicht so dreckig.

Übertöpfe kann man einfach mit Spülwasser spülen. Meist kleben an Übertöpfen nur Erde und Staub, was sich leicht entfernen lässt. Sollte es jedoch Kalkränder geben, kann man die Töpfe auch in Essigwasser einweichen. 

Übertöpfe, Aschenbecher, Blumenvasen, Dekorationsartikel, Backbleche und ähnliches sollte man nie mit dem normalen Spülschwamm spülen, da diese Sachen meist stärker verschmutzt sind und man diesen Schmutz schlecht wieder aus Lappen und/oder Schwamm heraus bekommt.

 

 


 

Nach oben

   www.kikisweb.de