Zurück zu Kiki

     Heim und Garten

         Spülen

 

Benutzerdefinierte Suche

Besteck spülen

    

 

Besteck ist meist ziemlich fettig und verschmutzt, deswegen sollte man Messer, Gabeln und Löffel erst später in das Spülwasser geben. Es ist auch sinnvoll zu beginn des Spülens das Besteck z.B. in einen Topf zu stellen und dort schon einmal einzuweichen, dann haben sich bis zum Ende des Spülens bereits viele Speisereste gelöst und auch das Besteck ist schnell gespült.

Benutzt man beim Kochen z.B. einen Löffel nur, um etwas Mehl in die Soße zu geben, kann man den Löffel auch schnell unter fliesendem Wasser abspülen, abtrocknen und gleich wieder weglegen. Das ist eine Sache von 10 bis 20 Sekunden und kann, wenn man konsequent kurz gebrauchte Sachen sofort abspült, eine Menge Zeit beim späteren Spülen sparen.

Besteck sollte man nach dem Spülen immer zügig abtrocknen, da es sonst beschlagen kann oder Wasserflecken bekommt. Das ist zwar nichts schlimmes, sieht aber unschön aus.

 

 

 


 

Nach oben

   www.kikisweb.de